Einladung zum 120-jährigen Kirchenjubiläum am 28-11-21 um 9:30 Uhr mit dem Schönberger Posaunenchor

Entfällt: Festgottesdienst – 120 Jahre Jakobuskirche

Entfällt – Festgottesdienst zum 120-jährigen Kirchenjubiläum.

Erntedank-Schmuck Obst Brot und Gemuese in einem Wagenrad Koerben

Erntedankfest

Mit dem festlichem Klang von Bläserinnen und Bläsern wurde in Schönberg das Erntedankfest gefeiert. Viele Ehrenamtliche hatten mitgewirkt und auch Gaben gespendet um mit dem besonderen Schmuck den Dank für Gottes Gaben im vergangenen Jahr zum Ausdruck zu bringen.

Gemeinsam spielt sich's besser – Gelebte Inklusion in Schönberg

Zu einem fröhlichen Sommerabschlussfest luden das Haus für Kinder Krempoli in Schönberg, der Familienentlastende Dienst der Lebenshilfe Nürnberger Land und der Ev. Gemeindeverein Schönberg, Förderverein des Kinderhauses, Eltern und Kinder der Einrichtungen ein, um gemeinsam einen schönen Nachmittag zu erleben.

Gruppenfoto

Jubelkonfirmation 2021

Gesegnet aber ist der, der sich auf den Herrn verlässt und dessen Zuversicht der Herr ist. Der ist wie ein Baum am Wasser gepflanzt, der seine Wurzeln zum Bach hinstreckt, … er sorgt sich nicht … und bringt ohne Aufhören Früchte (Jer. 17,7-8). Unter dieses Bibelwort stellte Frau Pfarrerin Gabriele Geyer die Jubelkonfirmation im Laufer Ortsteil Schönberg, die in diesem Jahr zum ersten Mal im Sommer stattfand.

Hochzeit im Kirchgarten, Zwei Stühle vor Altar

Einladung zum Gottesdienst für Ehepaare

Herzliche Einladung zum Gottesdienst für Ehepaare am 19.12.21, 4. Advent um 09:30 Uhr in der Jakobuskirche in Schönberg.

Gebundener Gemeindebrief, Buchrücken

Seit über 40 Jahren – Schönberger Gemeindeleben in Texten und Bildern

Im Dezember/Januar 1980 entstand der erste Gemeindebrief in Schönberg durch Pfr. Jörg Dinkelmeyer. Er bestand aus einem beidseitig bedruckten DinA4-Blatt.

Plakat Einladung Erntedank

Erntedankfest im Stream

Hier können Sie die Aufnahme des Erntedank-Gottesdienstes ansehen.

Kirchweihgottesdienst Gemeinde

Kirchweihgottesdienst in Schönberg

Bei strahlendem Sonnenschein feierte man in Schönberg den diesjährigen Kirchweihgottesdienst im Schatten der Kirche vor dem Hungerturm.

„Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“

In einer Feierstunde wurde am 09. Juli 2021 das neue Mannschaftstransportfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Schönberg von Bürgermeister Thomas Lang übergeben.

Über uns

Evang.-Luth.
Kirchengemeinde Schönberg
Pfarrstraße 3
91207 Lauf