Online-Jugendgottesdienst zum Glück

Morgen um 10 Uhr kommt ein Jugendgottesdienst aus Nürnberg im Frankenfernsehen, bei dem die Band Monotone mitwirkt, die auch schon öfter in unserer Kirche aufgetreten ist. Es geht um Glück und wie wir auch in diesen schweren Zeiten glücklich sein können. Wer am Sonntagvormittag keine Zeit hat, kann den Gottesdienst gerne hier auf YouTube anschauen (ab morgen, 28.02.21 um 10 Uhr verfügbar).

Silvestergottesdienst im beleuchteten Kirchgarten

Silvestergottesdienst im Schönberger Kirchgarten

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege (Psalm 119,105). Dieser Psalmvers stand im Mittelpunkt des Altjahresgottesdienstes im Kirchgarten der Jakobuskirche in Schönberg.

Heiliger Abend in Schönberg

Dem damaligen Geschehen in Bethlehem ganz nahe fühlten sich Pfarrerin Gabriele Geyer, die darstellenden Familien und Besucher des Wiesenweihnachtswichtelgottesdienstes in der Kirchengemeinde Schönberg.

Christmette 2020

Auf Grund der aktuell geltenden Maßnahmen wurde die Christmette 2020 auf Video aufgenommen.

JuKiSch – Gedanken für Weihnachten

Weihnachten 2020 – Zeit für Gedanken. Aber keine Angst, wir wollen nicht schon wieder überlegen, warum das Weihnachten dieses Jahr anders ist, warum Jukisch nicht mal an Weihnachten einen Gottesdienst feiern kann usw.

Aus Offenhausen – Online-Kindergottesdienst zum Heiligabend

Die Kirchengemeinde Offenhausen hat im Auftrag der EKD einen Kindergottesdienst zum Heiligabend produziert. Mit dabei sind viele Ehrenamtliche, Kinder und der Windsbacher Knabenchor. Freigeschaltet wird er am 24.12. um 14 Uhr.

Nikolaus und Engel in der Kirche

Nikolausgottesdienst im Krempoli

Von drauß vom Walde komm ich her…

Mit einem kindgerechten Gottesdienst in der St. Jakobuskirche gedachten die Kinder des Hauses für Kinder Krempoli an den Hl. Nikolaus.

Jakobuskirche Richtung Nordosten

Bald erhältlich – Kirchenkalender 2021

Demnächst wird es wieder einen Wandkalender mit Motiven aus Schönberg geben. Der Kalender ist ab 1. Dezember in verschiedenen Schönberger Geschäften oder im Pfarramt erhältlich.

St.-Martins-Gottesdienst in Schönberg

Mit einem Gottesdienst in der St. Jakobuskirche feierten die Kindergartenkinder des Hauses für Kinder Krempoli in Schönberg zusammen mit Pfarrerin Gabriele Geyer den Tag des Hl. Martin.

Über uns

Evang.-Luth.
Kirchengemeinde Schönberg
Pfarrstraße 3
91207 Lauf