330 Steinpaten gefunden

Steinplatte

Unser Steinpatenprojekt hat weit bis über unsere Gemeindegrenzen hinaus großen Anklang gefunden. Wir freuen uns sehr, dass durch diese Aktion 16.500€ für unsere Kirchensanierung zusammengekommen sind. Alle Teilnehmer der Aktion bekommen nun noch eine extra angefertigte Urkunde mit der Nummer ihres Steins und einem Grundriss mit allen bisher verlegten Platten. Vielen herzlichen Dank allen Unterstützern bei dieser besonderen Aktion. Wir freuen uns über jegliche weitere Hilfe für unser Gotteshaus. Auch Firmen können viel für uns tun.

Firmen spenden für unsere Gemeinde

Die Evang. Kirchengemeinde Schönberg ist durch die Innensanierung der St. Jakobuskirche dringend auf Spenden angewiesen. Aber nicht nur die Kirche, sondern auch in anderen Bereichen der Gemeindearbeit gibt es zahlreiche Angebote für Menschen aller Altersgruppen, die unterstützt werden können. Familie Blohmann von der Firma Hekra in Lauf ist es ein Anliegen, diese Arbeit zu stärken. Nach einer interessanten Betriebsführung überreichten sie Pfarrerin Gabriele Geyer 1.000€, die für die Kirchensanierung und die Kinder- und Jugendarbeit verwendet werden sollen. Auch die Leiterin des Hauses für Kinder Krempoli Alexandra Hauck bekam 1.000€ für neues Spielmaterial aus natürlichen Rohstoffen im Kinderhaus. Beide bedankten sich sehr herzlich für die großzügige Zuwendung und brachten ihre Freude über das tolle Engagement der Familie zum Ausdruck.