Herzschlag-Festival #mutig 2024

Music, Message und Action, unter diesen drei Schlagworten findet vom 10. bis 12. Mai 2024 das Jugendevent Herzschlag-Festival #mutig in Hersbruck statt.

Seit Monaten treffen sich Jugendliche von verschiedenen christlichen Gruppen aus der gesamten Region, um ein ganz besonderes Wochenende für 13 bis 26jährige vorzubereiten.

Am Rande des Großparkplatze „Plärrer“ in Hersbruck wird ein Festivalzelt für Gottesdienste, Konzerte und Party aufgebaut. Daran schließt sich die Versorgung mitkulinarischen Leckereien und einer Mocktailbar zu angemessenen Preisen an. Die angrenzenden Freizeitanlagen werden am Samstag mit besonderen Angeboten wie mit einem Drift Trike Parcours, Streetart, Streetdance und vielen kreativen Angeboten bespielt.

Am Samstagnachmittag werden auf der Open Air Bühne im Festivalgelände die „Schmetterlinge“ aus Schönberg und die „Sleebing Ann“ aus Bamberg, jeweils von der dortigen Lebenshilfe und die Schulband der Realschule Hersbruck auftreten.

Bis auf die Konzerte und die Party mit DJ´s im Festivalzelt am Freitag- und Samstagabend, für die ein geringer Eintritt verlangt werden muss, sind alle Angebot und Nutzung kostenlos.

Das Herzschlag-Festival ist barrierefrei. Das bedeutet, dass möglichst weitreichend alle Hindernisse, die eine Teilnahmen behindern könnten, beseitigt werden. So sind am Freitag und Samstag, auch bei den Konzerten, Gebärdensprachendolmetschende eingesetzt, ein Awareness-Team steht für alle Belange bereit, barrierefreie Toilettenanlagen können benutzt werden und Schwerlastmatten liegen dort, wo das Benützen der Wege mit dem Rollstuhl schwierig und viel Kräfte kostet, aus.

Eine umfangreiche Übersicht der Angebote, der Zeiten und der Maßnahmen für die Barrierefreiheit sind über die Website www.herzschlag-festival.de abrufbar. Über diese Seite können auch die Tickets im Vorverkauf erworben werden.

Herzschlag Festival #mutig, 10. bis 12. Mai 2024 Plärrer Hersbruck, www.herzschlag-festival.de
Junge Menschen tanzen auf Festival
Band spielt auf der Bühne in einem Zelt während das Publikum dazu tanzt.
geschnitztes Holzkreuz mit geschnitztem Herz und Pulslinie auf der Bühne stehend

Freitag, 10.Mai:

16.00 Uhr   Das Festivalgelände wird geöffnet

Infopoint und Strandbar mit DJ „rock that“ ist offen

18.00 Uhr   Beginn des Herzschlag-Festivals mit einem Impuls durch Sabrina Meier

aus Schwabach und der Lobpreis-Band vom Laufer CVJM „Lighthouse“ Jugendgottesdienst im Festivalzelt

19.30 Uhr      Party mit Lorenzo Di Martino und Rose De Jesu (Rap)

und dem DJ KickOff und MJ Deech

23.00 Uhr   Ausklang an Feuerstellen

24.00 Uhr   Ende des ersten Tages

Samstag, 11. Mai:

09.00 Uhr   Infopoint öffnet, Frühstück für die, die sich einfach gemeinsam stärken