Kirchweih in Schönberg

As Kirwal is kumma, as Kirwal is dou!

Gemeinde beim Kirchweihgottesdienst im Kirchgarten

Nach zwei Jahren Pause soll es nun doch wieder eine „Kirwa“ mit Festbetrieb in Schönberg geben.

Die Kirchengemeinde Schönberg hat in diesem Jahr wieder die Trägerschaft übernommen.

Beginn ist am Donnerstag, 18.08. um 17:00 Uhr mit einem Vogelsuppenessen im Sportheim des FSV Schönberg.

Am Freitag um 19:00 Uhr Kirchweihanschießen am Schützenhaus und um 20:00 Uhr findet die traditionelle Weizenbar mit Live-Musik am Gemeindehaus statt.

Am Samstag wird auf dem Festplatz neben dem Parkplatz des Hauses für Kinder Krempoli der Kirchweihbaum aufgestellt. Auf der Wiese daneben wird es einige Buden geben, die zum Schlemmen und zu Spiel und Spaß einladen.

Am Abend findet um 19:00 Uhr im Festzelt der Bieranstich statt mit Bewirtung und Live-Musik von Blechgwerch.

Am Sonntag ist um 9:30 Uhr Festgottesdienst an der St. Jakobuskirche mit Pfr.i.R. Volkmar Gregori und Pfarrerin Gabriele Geyer. Der Posaunenchor Schönberg wird den Gottesdienst musikalisch ausgestalten. Danach findet ein gemeinsamer Zug zum Festplatz statt, wo es noch ein Standkonzert der Bläserinnen und Bläser gibt. Ab 11:30 Uhr ist Mittagessen, 14:30 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen. Kurz vor dem Baumaustanzen durch die Kirwaboum und -Madla um 18:00 Uhr, werden Kinder den Baum austanzen.

Im Garten des Altbaus des Kindergartens lockt die Losbude von Manuela Scharrer mit tollen Preisen. Der Erlös ist für die Kirchensanierung bestimmt.

Ab 19:00 Uhr ist Festbetrieb im Zelt mit Bewirtung der Metzgerei Giering und Live-Musik.

Am Montag wird eingeladen ab 10:00 Uhr zum Frühschoppen mit Live-Musik, Spezialitäten von Basti und anschließend Kaffee, Kuchen und Grillspezialitäten.

Abends klingt die Kirchweih mit Festbetrieb im Zelt aus.

Die Kirchengemeinde Schönberg und alle Schönberger Vereine und die Kirwaboum laden ganz herzlich ein.

Auch für Helfer und Unterstützer sind wir sehr dankbar. Bitte bei den Vereinsvorständen melden.