Neues vom WiGo – Leben von Luft und Liebe

Im Sommer genossen wir wieder unseren schönen Kirchgarten in vollen Zügen und feierten unsere Gottesdienste für große und kleine Wichtel im Freien.

Im Mai verwöhnten wir am Muttertag in ganz besonderer Weise die vielen Mamis, die mit leckeren Getränken, liebevollen Massagen und Streicheleinheiten verwöhnt wurden und auch ein Geschenk mit nach Hause bekamen, das von Herzen kam. Gemeinsam dankten wir Gott für Mamas und Papas und baten um Schutz und Segen für alle Menschen, die wir lieben und die uns auf dem Herzen liegen.

Auch die Luft ist etwas wie die Liebe, ohne die wir Menschen nicht leben könnten. Im Wichtelgottesdienst im Juni staunten wir darüber, was wir mit Luft alles in Bewegung bringen können. Da blubberten Luftblasen in der Wasserschüssel, die wir mit Röhrchen hineingeblasen haben, Instrumente kamen zum Klingen, Seifenblasen flogen durch die Luft und wir beobachteten, wie der Wind unser Schwungtuch in die Luft gehoben hat, damit sich die Kinder darunter verstecken konnten. Pfarrerin Geyer freute sich über das bunte Treiben und die Begeisterung der Kinder im Kirchgarten und erklärte, dass Gott wie die Luft ist. Er ist überall da, obwohl wir ihn nicht sehen können. Aber wir können ihn spüren, so wie wenn der Wind uns streichelt, uns erfrischt und uns in Bewegung bringt. So wie wir Menschen ohne Luft nicht leben können, möchte auch Gott immer für uns da sein. Am Ende bekam jeder ein Windrädchen mit nach Hause, das sich im lauen Sommerwind munter drehte und uns an einen bewegenden Gottesdienst erinnerte.