Website Screenshot-Collage

Unsere Kirchengemeinde im Internet

Seit Herbst letzten Jahres ist unsere Kirchengemeinde wieder um ein paar neue Seiten reicher – unsere neuen Internetseiten. Endlich fertig, freuen sie sich darauf, von Ihnen entdeckt zu werden.

Die Idee, unsere Gemeinde zeitgemäß nun endlich auch im Internet zu präsentieren, gab es schon etwas länger. Mit Pfarrerin Gabriele Geyer, David Stiegler (Webentwicklung und -design) und Norbert Weber (Texte)  hat sich in den zurückliegenden Monaten endlich auch ein Team gefunden, das sich dieser Aufgabe gestellt hat.

Gerade in der durch Corona geprägten Zeit verfügen wir so über eine gute Kommunikationsmöglichkeit, um aktuelle Informationen, eventuelle Änderungen bei Veranstaltungen oder Anpassungen der Hygienekonzepte und Regelungen zum Gesundheitsschutz schnell veröffentlichen zu können.

Mit der Website wollen wir Informationen rund um unsere Kirchengemeinde auf einem zusätzlichen Weg zugänglich machen. Für Schönbergerinnen und Schönberger, für Interessierte von Auswärts, für neu Zugezogene und für Gäste, die neugierig auf unser Dorf sind. Auch wer gerade keinen Gemeindebrief zur Hand hat, bekommt so die Möglichkeit, sich jederzeit schnell zu informieren. Unserem „Kirchblättla“ wollen wir damit keine Konkurrenz machen, sondern es sinnvoll ergänzen. Vielleicht läutet so an Heiligabend das Telefon im Pfarrhaus etwas seltener, um schnell noch in Erfahrung zu bringen, zu welcher Zeit die Christvesper in Schönberg stattfindent – dafür bleibt dort etwas mehr Zeit, für all die anderen Dinge unseres Gemeindelebens. Den zwischenmenschlichen Kontakt soll die Internetseite nicht ersetzen, sondern vielmehr dabei unterstützen, dass Menschen in unserer Gemeinde zusammenfinden.

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldungen zur neuen Internetseite! Gefällt sie Ihnen? Haben wir etwas vergessen, oder haben Sie einen Fehler gefunden? Aktuelle Mitteilungen, die auf der Startseite erscheinen sollten, senden Sie bitte per E-Mail an